• Banner Merseburger Fight Night
    Anzeige

MMA - CH/AT

Geschrieben
 am Dienstag, 05.10.2010

Länderkampf Polen vs. Deutschland

Poster via IFF

Das deutsche Team für den Länderkampf gegen Polen, der am 8. Oktober im Rahmen des Debüts der Infinite Fighting Federation (IFF) stattfinden wird, ist komplett. Steve Mensing (6-10-2) im Weltergewicht und Sebastian „Knacki“ Nowak (5-1) im Leichtgewicht gesellen sich zu Gregor Herb, Janosch Stefan und Yoel Romero Palacio hinzu.

„Free Fight“-Veteran Mensing, der bei der berühmten brasilianischen Kaderschmiede Chute Boxe trainiert, trifft auf den Ringer Kerim Abzailov (5-2), einen Cousin von Mamed Khalidov. Abzailov dürfte manchen Fans vielleicht noch von seinem Kampf gegen Peter Sobotta im Gedächtnis sein, den er vor zwei Jahren bei KSW verloren hat. Zuletzt wurde Abzailov vom polnischen Nachwuchstalent Piotr Hallman, der an diesem Samstag bei GMC 2 antreten wird, in Runde eins KO geschlagen.

Der 23 Jahre alte Rostocker Bundesligaringer Nowak kämpft gegen den ungeschlagenen Maciej Polok (3-0). Der BJJ-Braungurt aus Kattowitz ist BJJ-Europameister und gilt als einer der besten Bodenkämpfer Polens. Nowak überzeugte dieses Jahr bereits mit starken Leistungen bei der M-1 Selection. Im vergangenen Jahr bestritt er gegen Mariusz Pioskowik, der bei der IFF im Vorprogramm antritt, beim Manto Cup von La Onda einen der besten Kämpfe des Jahres.

Da sich Franco „Ortega“ De Leonardis eine schwere Handverletzung zuzog, musste für Marcin Held (9-1), das 18 Jahre alte „polnische Wunderkind des MMA-Sports“, ein neuer Gegner geholt werden. Fündig wurde man mit dem slowenischen Judo-Schwarzgurt Bojan Kosednar (6-3), der bereits bei Sengoku, Cage Warriors, KSW und der World Freefight Challenge aktiv war.

Das vollständige Programm im Überblick:

Infinite Fighting Federation: Poland vs. Germany
8. Oktober 2010
Hala Widowiskowo-Sportowa Centrum in Dabrowa Górnicza, Polen


Länderkampf Polen vs. Deutschland
Maciej Polok vs. Sebastian Nowak
Kerim Abzailov vs. Steve Mensing
Mateusz Teodorczuk vs. Gregor Herb
Michal Fijalka vs. Yoel Romero Palacio
Karol Celinski vs. Janosch Stefan

Superfight
Marcin Held vs. Bojan Kosednar

Vorprogramm
Mariusz Pioskowik vs. Wojciech Lech
Alan Langer vs. Arkadiusz Zaba
Bartlomiej Karczewski vs. Marcin Konieczny
Andrzej Kumor vs. Piotr Lesniak

 

Anzeige:

Vantage Fighting - Alles was das MMA-Herz begehrt!

Kommentare

Bisher keine Kommentare vorhanden, sei der Erste der einen Kommentar verfasst.

Kommentar hinzufügen

*


*
*

* - Pflichtfeld